Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Mr. & Mrs. Huebner / DarkDreamCollection


(Stand: November 2025)


Zur besseren Lesbarkeit wird in diesen AGB überwiegend die neutrale Form „Kunde“ verwendet. Dies schließt alle Geschlechter ausdrücklich ein.


1. Geltungsbereich


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kaufverträge und persönlichen Dienstleistungen, die in den Geschäftsräumen von Mr. & Mrs. Huebner / DarkDreamCollection, Rudolf-Walther-Str. 4, 63584 Gründau, abgeschlossen werden.


Sie gelten außerdem für alle Terminvereinbarungen über das Online-Buchungstool Cituro, da hierbei ebenfalls ein verbindlicher Dienstleistungsvertrag gemäß § 611 BGB zustande kommt.


Die AGB gelten für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen.


2. Kaufvertrag


Mit der Unterschrift des Kunden wird ein verbindlicher Kaufvertrag geschlossen.

Ein Rücktritt oder eine Stornierung nach Vertragsschluss ist ausgeschlossen.


Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht, da der Vertrag ausschließlich in unseren Geschäftsräumen geschlossen wird (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB).


3. Preise und Zahlungsbedingungen


Die ausgezeichneten Preise beziehen sich ausschließlich auf die Ware.

Änderungen nach Kundenwunsch oder individuelle Anpassungen (Maßänderungen) sind nicht im Preis enthalten.


Eine Anzahlung ist unmittelbar nach Vertragsabschluss zu entrichten. Die Restzahlung erfolgt laut Vertragsvereinbarung, spätestens jedoch bei der Abholung der Ware.


Zahlungsmethoden:


EC-Karte


Kreditkarte


Barzahlung


Echtzeitüberweisung


Zahlung per Rechnung (ist ausgeschlossen)


Ratenzahlung ist zur Zeit noch nicht möglich


Die Bestellung der Ware beim Hersteller erfolgt erst nach vollständiger Zahlung der Anzahlung.


4. Zahlungsverzug


Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 5 Werktagen, gerät der Kunde gemäß § 286 BGB automatisch in Zahlungsverzug.


Nach Eintritt des Verzugs wird eine erste Mahnung versandt.


Ab der zweiten Mahnung werden Verzugszinsen gemäß § 288 BGB sowie Mahngebühren von je 5 € berechnet.


Bleibt auch die dritte Mahnung erfolglos, kann ein Inkassobüro oder Rechtsanwalt beauftragt werden. Die dadurch entstehenden Kosten trägt der Kunde.


Eine Nichtzahlung entbindet nicht von der vertraglichen Zahlungspflicht.


5. Bestellungen, Handarbeit & Lieferzeiten


Viele unserer Outfits – insbesondere der DarkDreamCollection – werden aufwendig in Handarbeit hergestellt.

Dadurch kann es zu geringfügigen Abweichungen im Vergleich zum Musterstück im Geschäft kommen.


Materialverfügbarkeit & Produktion


Materialien wie Spitze, Jacquard, Tüll, Applikationen und Stoffe unterliegen der Verfügbarkeit unserer europäischen und internationalen Hersteller.


Sind bestimmte Materialien nicht mehr erhältlich, kann der Hersteller diese durch vergleichbare Alternativen ersetzen.


Diese Änderungen stellen keinen Mangel dar.


Lieferzeiten


Je nach Hersteller zwischen 4 und 8 Monaten.


Die Größen richten sich nach den Herstellertabellen und werden vor Bestellung abgestimmt.


Für Lieferverzögerungen durch Hersteller, Versanddienstleister oder höhere Gewalt wird keine Haftung übernommen.


6. Widerruf und Rückgabe


Ein Rücktritt vom Vertrag oder eine Rückgabe der Ware ist ausgeschlossen.


Private Veränderungen wie z. B. Schwangerschaft, Gewichtsveränderungen, Absage der Hochzeit, Trennung oder andere persönliche Umstände befreien den Kunden nicht von der vertraglichen Zahlungspflicht.


Erst nach vollständigem Zahlungseingang der Anzahlung erfolgt die Bestellung beim Hersteller.


Eine einseitige Vertragsauflösung durch den Kunden ist ausgeschlossen.


7. Beanstandungen und Gewährleistung


Nach Wareneingang erhält der Kunde eine Benachrichtigung und verpflichtet sich, innerhalb von vier Wochen einen Anprobetermin zu vereinbaren.


Mängel müssen während dieses Termins schriftlich festgehalten und sofort gemeldet werden.


Mr. & Mrs. Huebner / DarkDreamCollection hat das Recht zur Nachbesserung.

Ist eine Reparatur nicht möglich oder nicht erfolgreich, erfolgt eine Ersatzlieferung.

Mit Lieferung des Ersatzstücks gilt der Mangel als behoben.


Erst nach zwei erfolglosen Nachbesserungen (§ 440 BGB) kann der Kunde eine Minderung oder Vertragsauflösung verlangen – sofern keine Ersatzlieferung erfolgt.


Keine Gewährleistung bei:


Natürlichem Verschleiß


Unsachgemäßem Gebrauch oder falscher Pflege


Änderungen durch den Kunden oder Dritte (z. B. externe Schneidereien oder Reinigungen)


8. Aufbewahrung und Verwertung nicht abgeholter Ware


Die kostenlose Einlagerung der Ware bis zum im Vertrag genannten Anlassdatum (z. B. Hochzeit) ist eine freiwillige Serviceleistung und kein vertraglicher Bestandteil.


Falls Lagerplatz benötigt wird, kann der Kunde aufgefordert werden, das Outfit innerhalb von 14 Tagen abzuholen.


Nach dem Anlassdatum besteht keine Verpflichtung zur weiteren Lagerung.


Wird die Ware nicht innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren (§ 195 BGB) abgeholt, darf sie ohne weitere Ankündigung veräußert oder verwertet werden. Ein Anspruch auf Rückgabe oder Rückerstattung besteht dann nicht mehr.


9. Dienstleistungsvertrag & Servicepauschale (VIP-Beratung)


Mit der Buchung eines Beratungstermins über Cituro kommt ein Dienstleistungsvertrag gemäß § 611 BGB zustande.


Für die exklusive Beratung wird eine Servicepauschale von 50 € erhoben (1000€ Beratung sind es 30€).

Diese beinhaltet u. a. die Bereitstellung einer Lounge, Getränke & Snacks sowie die professionelle VIP-Beratung.


Die Pauschale wird beim Kauf eines Outfits verrechnet, besonders bei Designs der DarkDreamCollection, deren Wert in der Regel deutlich über 1.500 € (bei der Non-Primetime-Beratung sind es min. 500€) liegt.


Bei Nichtkauf ist die Servicepauschale am Ende des Termins vollständig zu zahlen (EC, Kreditkarte oder Bar).


Mit der Terminbuchung bestätigt der Kunde die Kenntnis und Akzeptanz dieser AGB.


10. Ausfallentschädigung bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage


Eine kostenfreie Stornierung ist ausschließlich über den Stornierungslink in der Terminbestätigung bis 48 Stunden vor dem Termin möglich.


Nach Ablauf dieser Frist wird eine Ausfallentschädigung von 50 € (bzw. 30€ bei der Non-Prime-Beratung) fällig.


Bei Nichterscheinen oder Absage unter 48 Stunden kann nur telefonisch oder per E-Mail storniert werden – dies entbindet jedoch nicht von der Zahlungspflicht.


Die Ausfallentschädigung wird gemäß § 280 BGB erhoben und deckt u. a.:


Bereitstellung einer Lounge


Exklusive Blockierung von Personal


Nicht nutzbare Beratungszeit


Möglichen Umsatzverlust durch nicht neu belegbare Termine


Der Kunde kann gemäß § 309 Nr. 5 BGB nachweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.